OT Josefshaus     Kirberichshofer Weg 6a     52066 Aachen     Tel. 02 41.502 209     Fax: 02 41.53 56 76     E-Mail: info@ot-josefshaus.de Ihre Heimat: Das Josefshaus

Tropi Garde

www.tropigarde.de

Eine Reihe Gruppen und Vereine nutzen zum Teil schon seit vielen Jahren die Einrichtungen des Josefshauses für Ihre Aktivitäten und bieten den Besuchern der OT die Möglichkeit, aktiv mitzuwirken:
Gegründet 2000, handelte  es sich ursprünglich um eine Box-AG, die der ehemalige Internationale  Deutsche Meister der Profis im Schwergewicht, Mario Guedes, in der OT  Josefshaus gemeinsam mit dem Leiter der OT Richard Okon, ins Leben gerufen hatte.

DJK Aufwärts Aachen 1920 e.V.

Schachgruppe St. Josef 1953

www.djk-aufwaerts-aachen.de

MTK Boxen Aachen

Boxen statt Straße

MTK Boxen bei facebook

chaOSTheater

www.chaostheater.de

Der DJK-Sportverband ist ein katholischer Sportverband. Er fördert den  sachgerechten Leistungs- und Breitensport mit dem Ziel, der  gesamtmenschlichen Entfaltung ihrer Mitglieder und des Erlebens von Gemeinschaft in Orientierung am Leben und der Botschaft Jesu Christi. 
Die Tropi Garde ist ein Öcher Karnevalsverein, aber nicht, wie man sie so aus der "5. Jahreszeit" oder aus dem Fernsehen kennt. Nein! Bei denen ist alles anders.
Das chaOSTheater besteht aus einer Gruppe  theaterbegeisterter Menschen aller Altersgruppen unterschiedlicher  sozialer und kultureller Herkunft. Sie alle haben einen direkten Bezug zum  Ostviertel, weil sie dort leben, arbeiten oder den größten Teil ihrer  freien Zeit verbringen.